Favorites

Our favorites

19 novembre 2015

SUPERCRAFT - DAS BASTELBUCH


Es ist wieder die Zeit im Jahr, wo die Tage kürzer werden, man keine Lust hat nach draußen zu gehen wegen dem Wetter und man so die Zeit zum Basteln gebraucht…

Ich wollte euch schon vor einiger Zeit von Supercraft berichten. Kennt Ihr schon die tollen DIY Kits die alle 2 Monate nach Hause geschickt werden? Nein? Noch nicht?!?

image

Ich bin ein großer Fan davon! Seit 2 Jahren bin ich abonniert und habe so das Glück jeden 2. Monat eine tolle Überraschung zum Basteln zu entdecken… In den Kits befinden sich alle benötigten Materialien, zusammen mit einer illustrierten Schritt-für-Schritt Anleitung. Und per Mail bekommt man dann auch noch Inspirationen ins Haus geliefert. Voll auf der Welle des DIY Trends der aktuell ja überall aufblüht!

imageimageimage

Und jetzt haben Sophie und Catharina vom Supercraft Lab auch noch die tolle Idee gehabt ein Buch zu gestalten, bestehend aus 52 kreativen Projekten, also ein Projekt pro Woche! Und ich habe das Glück ein Exemplar davon schon in meinen Händen bewundern zu können.

image

Das Buch ist nach den 4 Jahreszeiten aufgeteilt, mit je 13 Bastelanleitungen pro Saison. Grundkurse in Stricken, Häkeln, Sticken und Nähen dürfen natürlich nicht fehlen. Und es gibt auch praktische Tipps zum Start mit einer Aufzählung u.a. von der Grundausstattung die man haben sollte…

Einzelne der Projekte kommen mir bekannt, da ich sie schon in den Überraschungkits erhalten habe. Die meisten aber sind neu für mich. Einige sind leicht zu gestalten wie bspw. alte Holzkleiderbügel verschönern oder Osterkerzen in Eierschalen zu gießen, andere sind aufwändiger wie einen Rucksack oder Schuhe nähen. Der Zeitaufwand ist mal mehr (Läufer flechten) oder weniger, wie Jeansstoff bleichen oder Buchzeichen basteln. Für jeden ist etwas dabei. Die Anleitungen gehen über Porzellan bedrucken, Leder verarbeiten, Lampenschirme verschönern oder Filz besticken.

imageimageimage

Kennt Ihr noch die Strickliesel?!? Als Kind habe ich kilometerweise Strickschläuche damit gestrickt, Schals für meine Puppen daraus gebastelt… Im Buch werdet Ihr entdecken dass Ihr damit eine  minimalistische Lampe zu einem tollen, wohnlichen Accessoire machen könnt… Angefangen habe ich jetzt auch wieder, praktisch so abends vor dem Fernseher…

imageimage

Zwei meiner Favoriten sind die Tischschilder aus alten Wäscheklammern mit den Bildern der Gäste sowie das Reiseetui aus Leder, das ich auch noch unbedingt machen muss, das aber auch ein super selbstgemachtes Geschenk für Weihnachten sein könnte… Und die Weihnachstdeko muss ja auch noch gebastelt werden…

image

Das Buch ist eine Fundgrube gefüllt mit Bastelideen! Ideal als Geschenk für unter den Weihnachtsbaum oder zu benutzen als Anleitung für hausgemachte Geschenke für die Liebsten (bspw.: Einkaufstasche aus Filz, Origami-Lichterkette, Sofakissen…). Andere kreative Idee: Ihr könnt auch die Kits für Weihnachten verschenken. Die Box’en bekommt Ihr als Einzel-Kits, 3er oder 6er Abo!

Mehr Infos hierzu findet Ihr auf der Supercraft Homepage.

image

Dann wünsch ich euch mal viel Spaß beim Basteln!

« back to favorites go top
Fredke
Fredke

I’m Frédérique, fortysomething, mum, maker and craft blogger with a penchant for chaos...

Contributor of