Diy

How to...

15 décembre 2015

Geschickt verpackt!


Bald ist Weihnachten! Hier stapeln sich so langsam die Geschenke und warten nur noch darauf, schön verpackt zu werden. Da wir alle schrecklich gerne basteln und individuell verpackte Geschenke über alles lieben, werden jedes Jahr die Geschenke kreativ eingehüllt.

Ein paar Ideen habe ich heute für Euch zusammengesucht:

image

Packpapier ist mein Lieblingspapier, wenn es um Geschenke einpacken geht. Hier habe ich das Papier mit kleinen Päckchen und Weihnachtskugeln aus Masking Tape verschönert. Einfach das Masking Tape zurechtschneiden, aufkleben und kleine Schlaufen usw. wie auf dem Bild mit einem schwarzen Stift aufmalen. Sieht doch richtig niedlich aus, oder?

image

Ebenfalls mit Packpapier habe ich diese Geschenke eingewickelt. Hier wurden Comicbilder aus Titin und Asterix aufgeklebt und alles mit einem Wollfaden umbunden. Die Geschenkanhänger aus Karton (leere Packungen!) bekamen auch ein Comicbild. Kommt bei Kindern richtig gut an!

image

Wer kleine Kinder hat, der hat sicherlich auch noch Moosgummireste im Haus. Bunte kleine und große Moosgummipunkte peppen auf eine lustige Art und Weise einfarbiges Geschenkpapier auf.

image

Etwas mehr Arbeit machen diese aufgepimpten Papiergeschenktüten. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich einen Schriftzug und eine Tanne ausgeschnitten und mit Transparentpapier hinterlegt. Noch etwas Masking Tape oder ein schönes Band an den unteren Rand kleben und schon kommen die Tüten richtig weihnachtlich daher.

image

Zu guter Letzt noch ein paar Inspirationen für originelle Geschenkanhänger mit Motiven aus Knöpfen und Filzresten. Eine richtig lustige Bastelei an der Kinder großen Spaß haben!

Na, seid Ihr auf den Geschmack gekommen? Dann viel Spaß beim Werkeln und Frohe Feiertage!

« back to diy go top
Claudine
Claudine

Mein Name ist Claudine. Ich bin Mutter von zwei Kindern und leidenschaftliche „Selbermacherin“.

Contributor of