Favorites

Our favorites

23 avril 2018

FLOWER-POWER VOM FREUNDLICHEM FLOWER BAUER


Als wir übers Wocheende zum Stau raufgefahren sind, ist uns ein farbenfrohes Blumenfeld bei Perlé (Pärel) aufgefallen. Auf unserer Rückkehr haben wir dort Halt gemacht und uns das Ganze aus der Nähe angeschaut…

image

Nahe an der Straße gelegen, wurde das Feld so angelegt, damit Blumenfreunde sich hier frische Blumen selbst pflücken und so „kaufen“ können. Das Ganze ist aufgebaut wie ein Self-Service: Messer und Schere sowie Aluminiumpapier liegen bereit damit die frisch geschnittene Beute auch direkt verpackt werden kann. Und über die Bezahlung hat man sich auch Gedanken gemacht mit der eigens dafür vorgesehene Sparbüchse. Natürlich habe ich davon profitiert um uns frische Tulpen mit nach Hause zu nehmen…

image
image

Zu Hause habe ich mich dann übers Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass der Flower Bauer ein Projekt von 10 motivierten Schülern im Alter von 15-19 Jahren aus dem Ackerbaulyzeum aus Ettelbrück ist, im Kader mit den « Mini-Entreprises » der Jonk Entrepreneuren asbl.

image

Mit den Blumen, die auf 7 Feldern quer durchs Land verteilt wurden, wollen so die Schüler vom Flower Bauer unsere Landschaft verschönern, den Bienen einen neuen Lebensraum anbieten und natürlich Ihren Kunden eine große Freude machen. Die Felder sind so angelegt, dass nicht alle Blumen gleichzeitig blühen, sondern eine Sorte nach der anderen. Preise sowie die nötigen Erklärungen finden die Kunden auf dem eigens dafür vorgesehenem Schild.

image

Wenn auch Ihr Blumenfreunde seid, dann verpasst es nicht eure frischen Blumen auf die Felder des Flower Bauers, die Ihr in Canach, Mondercange, Perlé, Kehlen, Walsdorf, Nothum und Bettendorf finden könnt, zu pflücken.

image

Und falls Ihr euch noch die anderen hoch interessanten Mini Entreprisen von den jungen Unternehmern ansehen wollt, dann ab auf deren Homepage, wo jedes Projekt (Hausmacher Marmelade, Kartenspiel über Luxemburg, Kochbuch, recycelte Kalender, usw.) es wert ist die motivierten Schüler zu unterstützen!

« back to favorites go top
Fredke
Fredke

I’m Frédérique, fortysomething, mum, maker and craft blogger with a penchant for chaos...

Contributor of