Desserts

Sweets & co

31 janvier 2015

Ein Mädchentraum


Ein junges Mädchen wünschte sich für ihren fünften Geburtstag eine Torte mit einem Einhorn und ohne rosa, da sie diese Farbe hasst (ja, solche Mädchen gibt es). Wieder eine Herausforderung. Etwas in der Art hatte ich bisher noch nie modelliert. Die Torte nahm aber schnell Gestalt in meinem Kopf an und so machte ich mich auf die Suche nach einer Anleitung für das Einhorn. Und was soll ich sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick! In dem Moment wusste ich schon, dass ich Probleme haben würde, die Torte herzugeben.

Am Tag vor dem Abholtermin, machte ich mich mit Eifer an das Eindecken und dekorieren der Torte. Den Regebogen und das Pony hatte ich schon einige Tage davor hergestellt, da diese aushärten mussten. Es gab aber noch massenweise andere Deko vorzubereiten: unzählige Blümchen, Blätter, Schmetterlinge und Baumrinde… Ich war in meinem Element und konnte nicht aufhören. Um drei Uhr Nachts beschloss ich dann die Torte als vollendet zu betrachten…

image

Biskuitboden mit « Mousse au chocolat » gefüllt. Sämtliche Dekoelemente sind essbar und aus Modellierfondant hergestellt, ausser die feinen Blumenranken, die ich mit Royal Icing angebracht habe.

image
image
image
image
« back to desserts go top
Sabine
Sabine

Hallo ;-)
Motivtorten sind meine Leidenschaft und ich freue mich diese mit Euch teilen zu können.

Contributor of