Diy

How to...

29 octobre 2015

Schnelle Halloween Deko: Kürbisse bemalen


Richtig gefreut habe ich mich, als Frédérique vor ein paar Tagen gefragt hat, ob ich mit ins Boot der « FredkeAndFriends » einsteigen möchte. Mit Begeisterung habe ich die Einladung angenommen, denn die Lebenslust dieses tollen Blogs hat mich schon seit längerem angesteckt. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und hoffe, den einen oder anderen inspirieren zu können.

Da Allerheiligen vor der Tür steht und die « Kalbassen » auch hierzulande im Herbst als Dekoration nicht mehr wegzudenken sind, zeige ich Euch heute eine schnelle DIY-Idee für’s Wochenende.

image

Letztes Jahr hatte ich diese Dekorationsidee auf meinem Blog « merlanne » vorgestellt. Die Kinder und ich hatten damals die orangen “Dickschädel” nicht ausgehöhlt und geschnitzt, sondern bemalt oder besser gesagt, bestempelt.

Außer etwas Zeit und Fingerspitzengefühl braucht es hierfür nicht viel:

image

Als Schablone dienten einfache Papierspitzendeckchen, die ich auseinander geschnitten und auf den Kürbis an den gewünschten Stellen aufgeklebt habe. Dann Farbe auf den Schablonierpinsel geben und auf die Schablone tupfen. Die Stiele wurden ebenfalls golden angemalt; ich finde das sieht richtig edel aus und ergibt eine herrliche Tischdekoration.

image

Die Kürbissfrucht ist botanisch gesehen eine Beere oder genauer gesagt eine Panzerbeeren, da ihre Außenschicht hart ist. Würde man so auf Anhieb nicht sagen, oder?

Nach altem Volksglauben muss man beim Aussähen von Kürbissen wie gedruckt lügen, damit man richtig große Exemplare ernten kann. Also, dann wisst Ihr Bescheid :-).

image

Und so vergolden die Kürbisse nun, im wahrsten Sinne der Wortes, die trüben Herbsttage.

Viel Spaß beim Basteln!

image
« back to diy go top
Claudine
Claudine

Mein Name ist Claudine. Ich bin Mutter von zwei Kindern und leidenschaftliche „Selbermacherin“.

Contributor of