Cooking

Just love to cook!

7 avril 2016

DAS FLOW KOCHBUCH - DAS ETWAS ANDERE KOCHBUCH


Heute möchte ich euch mal ein tolles, neues Kochbuch vorstellen, das ich vor einigen Tagen in unserem Zeitungsladen entdeckt habe: das FLOW Kochbuch! Da ich bin eine begeisterte Leserin des FLOW Magazins bin, musste ich mir natürlich auch das Kochbuch anschaffen…

Es ist ein Kochbuch der etwas anderen Art. In der Tat befinden sich nicht nur tolle Rezepte darin, sondern auch noch sehr viele hochinteressante Texte über zBsp. achtsames Essen, spannende Geschichten aus der Küche, schöne Alternativen zum Restaurantbesuch (was wir mal versuchen wollen…), kulinarische Illustrationen, Hermann der Teig (so einen ähnlichen besitzen wir auch zu Hause!), allerlei Fakten übers Essen, kulinarische Reisen…

imageimageimage

Zusätzlich zu all den tollen Stories befinden sich im Kochbuch noch etliche FLOW-Extras, die sich  ums Thema Kochen drehen. Für die unter euch, die das FLOW Magazin kennen, wissen dass in jeder Edition des Magazins immer mehrere Papierkreationen mit drin stecken, die den trüben Alltag versüssen. Dem ist hier nicht anders. Neben Eis aus Papier zum selberbasteln findet man u.a. tolle „homemade“ Sticker für selbstgekochte Geschenke (die wir auf jeden Fall benutzen werden), hübsche illustrierte Karten, geile Papierbögen zum aufhängen oder basteln, eine Donut-Wimpelkette zum selberbasteln (hängt schon in unserer Küche)… und ein niedliches Rezeptbüchlein zum aufheben und ausprobieren!

imageimageimage

An Rezepte mangelt es aber auch nicht! Neben den Kochanleitungen aus dem Büchlein (Sardenaira, Nektarinen-Tiramisu…) befinden sich Rezepte für süsse Eiskreationen (Tiramisu-Eis mit Schoko-Kaffe-Sauce, Kiwi-Sorbet…), kulinarische Erinnerungen (Bärlauchsuppe, Pflaumenkuchen…), kunterbunte Salatkreationen im Glas (Thunfischtatar mit Mango und Avocado, Couscous-Erdbeer-Spinat-Salat…), Schmackhaftes vom Camping (Zeltplatz-Limo, S’mores, Pulled-Chicken-Burger…) im Kochbuch.

Nachgekocht haben wir schon den leckeren Tomateneintopf, der der ganzen Familie sehr gut geschmeckt hat. Demnächst steht noch die einfachste Eistorte der Welt auf unserem Menu!

image

Na, schon hungrig?!? Dann nichts wie auf in den Zeitungsladen und das neue FLOW Kochbuch kaufen, ein Kochbuch der etwas anderen Art, das wir euch nur empfehlen können!! Bon appétit!

image
« back to cooking go top
Fredke
Fredke

I’m Frédérique, fortysomething, mum, maker and craft blogger with a penchant for chaos...

Contributor of