Cooking

Just love to cook!

6 mars 2018

Kochspaß im „Cactus Kachatelier by Miele“


Vor einiger Zeit hatte ich das Vergnügen einem Bloggertreffen der etwas anderen Art teilzunehmen. Cactus hatte seine Foodblogger zu einem interessanten Kochabend in sein „Kachatelier by Miele“ eingeladen. Zusammen mit meinen Bloggerkollegen von Spiffing Ideas, Claudia vous régale, My picked food, Liebe mit Biss, Narin’s World of Taste und The Party Ville haben wir gemeinsam, unter der professionellen Anleitung von einem Chefkoch und der Regie von Cathy Leesch von Cactus und Valérie Mairesse von Miele, ein schmackhaftes 3-Gängemenü gezaubert.

image

Es war das erste Mal dass ich das Kochatelier von Cactus entdecken konnte. Seitdem es existiert habe ich schon mehrmals versucht Kristof und mich für einen Kochabend anzumelden, jedoch waren wir jedes Mal zu spät. So können Sie also verstehen wie erfreut ich von der Einladung war! Gespannt machte ich mich also auf den Weg und wurde direkt mit einem Glas Luxemburger Crémant begrüßt, besser konnte ich mir meinen Start in dieses aussergewöhnliches Abendprogram nicht erwarten!

Ich durfte jetzt, zusammen mit meinen Bloggerkollegen, im Lokal das mal zum Fernsehstudio vom RTL Kochduell „Mastercook“ verwandelt wurde, meine bestehende Kochkünste verfeinern. So wurden wir in 3 Teams aufgeteilt mit gut ausgestatteten Kochstellen wo jeweils schon einen Teil der Zutaten, die man natürlich im Cactus finden kann, für uns zur Verfügung standen. Unter den Anleitungen des Chefkochs Sylvie Simon machten wir uns dann ans Kochen.

image

Dank der hilfreichen Tricks vom Vorbereiten der Zutaten bis hin zum Dressieren der Teller sowie der nützlichen Miele Kochgeräten, wie zum Beispiel dem bekannten Dampfgarer oder dem praktischen Vakuumierschubladen, konnten wir so in kürzester Zeit das unkomplizierte Menü schon fast wie von selbst zaubern:

  • Gefüllte Mangold-Beaufort-Käse Rollen, die man auch herzhafter gestalten kann indem man etwas Schinken oder Speck in die Mischung hinzufügt
  • Vakuumverpackte Entenfilets aus dem Dampfgarer auf cremiger Polenta mit getrockneten Tomaten und bitteres Grün
  • Ananas-Carpaccio auf Blätterteig und Limetten-Espuma
imageimageimage

Ungewöhnlich war es dann doch noch fürs Cactus und Miele Team, als die Blogger regelmäßig ihre Kameras und Smartphones zückten um das lustige Kochtreiben im Bilde festzuhalten!

image

Gemeinsam, mit auserlesenen Weinen, konnten wir danach unser leckeres 3-Gängemenü in einer lockeren Atmosphäre verkosten. Durch diese tolle Initiative von Cactus und Miele konnte ich so einen einzigartigen Abend mit meinen Bloggergefährten verbringen. Vielen Dank nochmals für diese fabelhafte und lehrreiche Initiative!

image

Falls Ihr auch mal interessiert seid an einem solchen Kochatelier teilzunehmen, die im 1. Stock im Cactus Windhoff/Capellen stattfinden, dann begebt euch schnellstens auf die Cactus Homepage um das Programm anzusehen. Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß beim Kochen!

image
imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage
« back to cooking go top
Fredke
Fredke

I’m Frédérique, fortysomething, mum, maker and craft blogger with a penchant for chaos...

Contributor of