Diy

How to...

25 octobre 2016

Googly-eyes Halsband für Halloween


image
image

Und wieder einmal kam die schöne alte schwarzen Spitze von meiner Großmutter zum Einsatz (wie auch hier für’s Smiley-Täschchen oder für Mademoiselles Clutch).

In der Modewelt werden die eng anliegenden Halsbänder “Choker” genannt, von “to choke” = würgen. Klingt gruselig! Als Jugendliche, damals waren die “Choker” schon mal groß in Mode, habe ich sie auch sehr gerne getragen. Sie passten wunderbar zu meinem damals bevorzugten Hippie-Look.

Und jetzt zu der Anleitung! So ein Halsband ist wirklich schnell gemacht und gar nicht schwierig.

image

Für das Halloween-Halsband braucht Ihr:

  • etwa  35 cm schwarzer Spitze (alternativ: schwarzer Filz)
  • Wackelaugen (“googly eyes“) in verschiedenen Größen
  • Kleber
  • 2 schmale schwarze Seidenbänder von etwa 20-30 cm Länge (ich habe welche aus einem neuen Pulli herausgeschnitten, Ihr wisst schon, diese Aufhängebänder, die neuerdings in jedem neuen Oberteil zu finden sind)
  • schwarzes Garn
  • Nähnadel und Schere
  • eventuell eine Pinzette (um die Wackelaugen aufzulegen)
image

Schneidet das Spitzenband passend zu Eurem Halsumfang zurecht. Markiert mit einer Stecknadel die Mitte des Bandes und klebt die Wackelaugen ganz nach Eurem Geschmack auf.

image

Schlagt die Enden des Spitzenbandes nach links ein und näht sie, zusammen mit dem Seidenband, mit der Hand fest. Fertig!

Unsere Mademoiselle hat fürs Foto schon mal das Schminken für Freitag geübt und freut sich wie Bolle auf Halloween, wenn sie mit Nachdruck sagen kann: “Schau’ mir in die Augen, Kleiner!”.

Happy Halloween!

image
« back to diy go top
Claudine
Claudine

Mein Name ist Claudine. Ich bin Mutter von zwei Kindern und leidenschaftliche „Selbermacherin“.

Contributor of