Desserts

Sweets & co

30 avril 2015

Schlumpfhausen lässt grüßen


Meine Nichten Celina und Noémie haben am gleichen Tag Geburtstag. Nein, keine Zwillinge, sondern drei Jahre auseinander (jaja, der Familienscherz, dass mein Schwager nur alle drei Jahre… hihi). Auf jeden Fall sollten meine Schwester Carole und ich die Geburtstagstorten für die Mädels machen. Schnell beschlossen wir ein Gemeinschaftsprojekt daraus zu machen, also nicht zwei einzelne Torten. Nach vielem hin- und her haben wir uns für das Thema Schlümpfe entschieden.

Zwei Wochen vor der Feier, begann ich dann mit dem ersten « Testschlumpf »… Obwohl die Farbe stimmte, ähnelte dieser eher E.T. Nummer zwei, war dann schon besser und somit verbrachte ich meine Abende mit dem modelieren von Schlümpfen. Am Tag vor der Feier, machten Carole und ich uns ans Backen, Füllen und Eindecken der Häuser. Da ich mich um die Schlümpfe vorbereitet hatte, kümmerte Carole sich ihrerseits um die Gestaltung und den Aufbau der Landschaft. Am Morgen der Feier trafen wir uns dann bei Ihr um das Ganze zusammen fertig zu gestalten.

13 Schlümpfe machten sich gut verpackt auf die Reise…

image

Bei meiner Ankunft hatte Carole schon gut vorgelegt. Leider hatten 2 Schlümpfe den Transport nicht überlebt, zur Freude von Carole’s Tochter, die diese mit Genuss verspeiste! Gemeinsam platzierten wir dann « mein » Haus und stellten schon mal provisorisch die Schlümpfe auf. Diese wurden dann mit Royal Icing festgeklebt und letzte Dekoelemente, wie Gras, Blümchen und Steine wurden angebracht. Mit dem Resultat waren wir mehr als zufrieden und die Torte war das Highligt der Feier…

image
image
image
image
image
image
« back to desserts go top
Sabine
Sabine

Hallo ;-)
Motivtorten sind meine Leidenschaft und ich freue mich diese mit Euch teilen zu können.

Contributor of