Travel

Traveling around the world...

28 mars 2018

DAS KALTENBACH: WILLKOMMEN ZU HAUSE


Seit Jahren sind wir immer im selben Hotel abgestiegen für unsere Skiferien und jedes Jahr haben wir uns dieselbe Frage gestellt: wollen wir wirklich wieder auf dieselbe Adresse? Generell zufrieden waren wir schon: die Zimmer waren geräumig, der Service war ok, das Essen stimmte, der Barmann war zuvorkommend. Jedoch stimmte irgendwie irgendetwas nicht. Wir haben uns ganz einfach nicht wie zu Hause gefühlt. Jedes Jahr waren und blieben wir „nur“ Gäste, Fremde in einem gewöhnlichen Hotel. Kennt Ihr das auch?!? Dann wird es Zeit sich für eine andere Bleibe umzusehen!

Letztes Jahr haben wir uns dann endlich durchgekämpft und neue Preisangebote bei anderen Hotels in der Gegend angefragt für 2018. Im Skigebiet fühlen wir uns ja wohl, wie Ihr wahrscheinlich bereits schon aus den verschiedenen Posts herausgelesen habt… Nach einigen Diskussionen haben wir dann beim ausgewählten Apart-Hotel zugesagt.

Das Kaltenbach, auf das unsere Wahl gefallen ist, inmitten der Zillertaler Bergen gelegen, bietet seinen Gästen verschiedene, hochwertige Zimmer an und solchen wie uns, die etwas mehr Raum brauchen, verwöhnt es mit Appartements. Wir Frauen waren direkt überzeugt, unsere Männer nicht so, die alte Gewohnheit eben! Und vom ersten Kontakt über Mail an war was anders… Man sah uns nicht richtig als Gast, sondern eher als Freund! Umso mehr waren wir gespannt auf das was uns erwarten sollte…

image

Und vom ersten Moment als wir durch die Eingangstür traten, war was anders… Entspannte Gäste kamen uns entgegen, grüßten freundlich. An der Rezeption angekommen wurden wir sehr freundlich und direkt empfangen. „Wie war eure Anfahrt? War die Reise angenehm?“, einfache doch wichtige Fragen wurden uns gestellt. Man war froh, dass wir da waren und es fühlte sich direkt richtig an: Wir waren zu Hause angekommen! Hier hatte sich die Eigentümerfamilie der Gastfreundlichkeit mit Herz und Seele verschrieben!

image

Da wir morgens früh angereist sind und unser „Chalet“ erst im Nachmittag für uns zur Verfügung stand, konnten wir unser Gepäck in der geräumigen Ablage unterstellen an der auch ein kleiner, aber sehr praktischer Waschraum (samt Dusche für die an- oder abreisenden Gäste nach dem Schifahren frischmachen können) grenzte. Dann ging es direkt auf die Piste, die Schipässe konnten wir uns direkt an der Rezeption bestellen.

Nach einem erfolgreichen ersten Skitag konnten wir dann endlich unsere Bleibe im Alpinen Lifestyle Design mit umfangreichem Balkon für die ganze Woche erkunden: auf 2 Etagen verteilt fanden wir 4 geräumige Schlafzimmer, einen großen Wohnbereich samt gemütlicher Couchlandschaft und praktischer Kochecke mit traumhaften Panoramablick auf das Tal. Die Wohnung ist stilvoll und mit sehr viel Geschmack eingerichtet was dem Ganzen eine heimelige Atmosphäre verleiht. Unsere kleine Gruppe bestehend aus 10 Leuten (4 Erwachsene, 2 Teenies und 4 Kinder) konnten über 3 sehr große Badezimmer verfügen, davon eine sogar mit Infrarotkabine. Die Küche war u.a. mit Backofen, Kochplatte, Mikrowelle, Toaster, Nespresso, Weinschrank ausgestattet, Kristof war begeistert. Hier konnte er sich jetzt jeden Abend, dank seiner Kochkünste, austoben! Und die Kinder waren ebenfalls begeistert, durch den vielen Platz konnten sie durch sämtliche Zimmern herumtoben ohne uns oder die anderen Gäste in ihrer Ruhe zu stören.

image

Mit Omas Vital Frühstück mit Produkten der eigenen Landwirtschaft stärkten wir uns ab jetzt jeden Morgen bevor es auf die Piste ging. Am späten Nachmittag war es dann an der Zeit fürs 13 Meter lange Pool für die Kinder oder fürs gemütliche Wellnessbereich bestehend aus verschiedenen Saunen und Ruheraum. Danach wurde gekocht während die Kinder spielten oder Hausaufgaben machten bevor wir uns noch am gemütlichem Kaminfeuer an der gutgefüllten Bar erholt haben und den letzten Schlaftrunk genossen.

image

Freundlich- und Hilfsbereitschaft wird groß geschrieben im Aparthotel. Bei jedem noch so winzigen Problem gab es direkt eine Lösung, die ohne Meckern aber immer mit der guten Laune!

Wie die Webseite des Kaltenbachs es verspricht, haben wir einen erholsamen Winterurlaub verbracht der auf jeden Fall in unseren Erinnerungen bleiben wird! Und es ist auch schon entschieden: Wir kommen wieder, das Angebot für 2019 wurde soeben bestätigt!

Und wir werden bestimmt auch im Sommer mal buchen um die Angebote des Kaltenbachs sowohl wie die Gegend zu dieser Jahreszeit zu erleben…

image
imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage
« back to travel go top
Fredke
Fredke

I’m Frédérique, fortysomething, mum, maker and craft blogger with a penchant for chaos...

Contributor of