Desserts

Sweets & co

29 janvier 2015

Die ersten handgemachten Zuckerrosen...


Zum Geburtstag einer sehr guten Freundin, wollte ich eine kleine Torte zaubern und davon profitieren zum ersten Mal Zuckerrosen selber herzustellen. Nachdem ich stundenlang im Internet gesucht hatte, fand ich endlich ein Tutorial, das ohne Ausstecher auskam, da ich in dem Moment noch keine besaß.

Voller Vorfreude machte ich mich dann ein paar Abende vor der Überreichung der Torte an die Arbeit. Nach und nach enstand dann die erste Rose und ich war erstaunt, dass mir diese auf Anhieb so gut gelungen ist. Nach einem Blick auf die Uhr stellte ich aber fest, dass ich alleine für dies eine Rose schon fast zwei Stunden gerbaucht hatte… Hui!!! Außerdem gefiel mir nachträglich der etwas zerissene Rand der Blütenblätter nicht, aber mit meinen neu zugelegten Ausstecher, habe ich dieses Problem mittlerweile gelöst.

image

Hier noch die fertige Torte…
Biskuitboden gefüllt mit Valillemousse und eingedeckt mit Fondant.

image
« back to desserts go top
Sabine
Sabine

Hallo ;-)
Motivtorten sind meine Leidenschaft und ich freue mich diese mit Euch teilen zu können.

Contributor of