Sewing

Sewing is my second life!

4 juillet 2017

FUNKY SOMMERROCK


Es ist mal wieder an der Zeit euch mein letztes Nähprojekt vorzustellten… Bei mir ist es ja meistens so, dass ich zuerst den Stoff entdecke und danach erst die passende Idee zum Nähprojekt finde und so war es dieses Mal auch wieder. Beim Stöbern auf idee.dercreativmarkt habe ich dieses flippige Baumwollstoff ICONS aufgespürt. Das musste unbedingt mit in den Warenkorb…

Als dann endlich meine Lieferung zu Hause ankam und ich den Stoff mit den lustigen Gesichtern in die Hände bekam ist mir direkt wieder das neonpinken Gummiband eingefallen, das ich mal erworben hatte um einen Rock für unsere Nichte zu nähen. Und schon kam der Blitzeinfall: zu Ihrem 8. Geburtstag würde es einen witzigen, funky Sommerrock geben.

image

Nachdem ich mich erkundet hatte ob der Stoff auch Anklang finden würde (zu meinem großen Glück: JAAAAA!), ging’s dann auf die Suche zur richtigen Nähanleitung. Ok, ok, eigentlich wäre es an der Zeit, dass ich solch einen Rock eigenhändig nähen könnte, jedoch habe ich immer wieder Zweifel wie ich das mit den Falten so richtig gut hinbekommen werde. Deshalb gab’s mal wieder eine kleine Suche auf Internet. Und auf knobz Blog bin ich dann fündig geworden mit Anja’s Nähanleitung vom „Sommerrock Polkadots“. Ihre Erklärung fürs Kräuseln vom Stoff find ich einfach und gut erklärt! Ich habe nur das Gummiband anders angenäht als in Ihrer Anleitung.

image
image

Den unteren Rand habe ich einfach mit neon pinken Zwirn auf der Overlock versäubert. Mir gefällt dieser Farbtupfer richtig gut! Natürlich habe ich nicht vergessen mein Label anzunähen…

image
image

Na, wie gefällt euch denn den flippigen Minirock? Unsere Nichte war auf jedenfalls verzaubert von Ihrem Geschenk!

image
image
imageimageimage
« back to sewing go top
Fredke
Fredke

I’m Frédérique, fortysomething, mum, maker and craft blogger with a penchant for chaos...

Contributor of