Desserts

Sweets & co

26 janvier 2015

Mein erstes Großprojekt


Ein guter Freund von mir feierte Ende 2013 seinen 45. Geburtstag zusammen mit drei Herren gleichen Jahrgangs. Zu diesem Ereignis durfte ich die Torten beisteuern. Eine große Herausforderung, da insgesamt 200 Personen zu füttern waren. Nachdem meine Schwester Carole ihre Unterstützung zugesagt hatte, machten wir uns gemeinsam ans Planen, denn wir wollten jedem Geburtstagskind seine eigene Torte gestalten.

Torte Nr. 1: Pol, großer Jeep und Amerika Fan.

Zweistöckige Torte, Biskuitboden mit Himbeermousse gefüllt .
Jeep anhand Fotovorlage per Hand mit Fondant modelliert.

image
image
image

Torte Nr. 2: Luc, Hobbyschreiner.

Dreistöckige Torte, Biskuitboden mit Himbeermousse gefüllt.
Das Sägeblatt aus Fondant war auch essbar.

image
image

Torte Nr. 3: Fränz, passionierter Skifahrer.

Dreistöckige Torte, Biskuitboden mit Vanillemousse gefüllt. Der « Schnee » ist aus Royal Icing.

image

Torte Nr.4: Luc, Jäger.

Zweistöckige Torte, Biskuitboden mit « Mousse au chocolat » gefüllt.

 

image

Der Jäger im Aufbau…

image

Auf diese 4 Torten folgten im Laufe des Jahres 2014 viele weitere…

« back to desserts go top
Sabine
Sabine

Hallo ;-)
Motivtorten sind meine Leidenschaft und ich freue mich diese mit Euch teilen zu können.

Contributor of