Cooking

Just love to cook!

27 février 2015

Köstliches Gourmet Menu auf der Hütte!


Gutes Essen in einer gemütlichen Umgebung mit freundlicher Bedienung in 2.147 Meter Höhe: wir wissen wo!

Dieses Jahr sind wir wieder ins Zillertal gefahren um die Winterferien dort zu verbringen. Den ganzen Tag sind die Kinder auf der Skipiste und wir, die Erwachsenen, machen uns eine schöne Zeit zwischen Ski laufen und Essen & Trinken zu genießen!

Vor 3 Jahren, als wir das erste Mal nach Aschau fuhren, haben wir die Kristallhütte in der bekannten Skiregion von Fügen, Hochfügen und Kaltenbach entdeckt. Die Hütte ist für Einheimische und Gäste DER Treffpunkt in den Zillertaler Alpen. 2013 wurde sie sogar zur Skihütte des Jahres ausgezeichnet : ein gemütliches Restaurant mit offener Showküche, weitläufige Terrasse mit 360° Panorama und modernem Wintergarten Deluxe wo man relax bei modernen Dj-Acts chillen kann.

Damals sind wir nur zweimal zum Mittagessen dort gewesen, ganz normal wie all die anderen Skifahrer. Letztes Jahr dann, haben wir Ihr Gourmet Menu entdeckt und natürlich auch direkt getestet! Und dieses Jahr stand es schon im Vorfeld auf unserem Wochenagenda dass wir uns dort zu Mittag treffen würden um das Gourmet Menu wieder gemeinsam mit unseren Freunden zu genießen.

Treffpunkt war am Montag, 12:00 Uhr. Früh setzten wir uns mit unseren Ski in Bewegung damit wir auch pünktlich vor Ort sein würden. Wie im vorigen Jahr fanden wir unseren Tisch fast sofort: im überfüllten Restaurant stand nur noch ein Tisch frei, bestückt mit Tischdecke, samt Weingläser und Silberbesteck. Einen ganzen Tisch auf dem normalerweise bis zu 8 Gäste Platz finden würden, auf dem wir dann zu 4 Platz nahmen.

image

Die freundliche Bedienung kam uns schnellstens begrüßen und fragte nach unseren Aperitifwünschen. Perfekt serviert bekamen wir dann sowohl Gin Tonic mit Hendrick’s Gin, Fever Tree Tonic und Gurke, einen perfekten Hugo sowohl wie ein leckeres Glass Sekt. Und dann konnte es losgehen mit dem Gourmet Menu!

Zuerst kam der Gruß aus der Küche: Spinatknödel & Maultasche mit Frühlingssalat.

image

Danach gab es Suppe: Bananencremesuppe mit Chili und Garnele, im tollen Einmachglas serviert. Die Suppe war so was von lecker, dass wir beschlossen haben, die Cremesuppe zu Hause auszuprobieren (natürlich werden wir euch auf dem Blog mitteilen falls es uns gelungen ist sie nach zu kochen ☺).

image

Als Vorspeise kam dann ein Sanderfilet auf Risotto mit einem Tomatenpüree.

image

Hauptspeise war ein köstliches medium rare Filet auf grüner Püree mit Frühlinggemüse.

image

Zum Schluss gab es dann noch das Dessert: Schokoladenpanacotta mit Waldbeeren.

image

Natürlich haben wir für die verschiedenen Speisen die passenden Weinen dazu verkostet, da die Kristallhütte auch eine gute Weinkarte zu präsentieren weiß. Seit einigen Jahren haben wir die österreichische Weine entdeckt. Und zu dem Thema lassen wir uns liebend gerne von René (dem sympathischen Chefkellner der Kristallhütte) beraten. Bis jetzt waren wir nie enttäuscht. Man kann sogar eine Weinverkostung in Ihrem speziell angelegten Weinkeller genießen (min. 6 Leute).

Fazit: Wir haben ein exzellentes Gourmet Menu genossen in einem sehr tollen Ambiente und mit einer mehr als netten Bedienung, die auch in der Stoßzeit sich toll um Ihre Gästen kümmert! Der Küchenchef samt seinem Team hat uns auch wieder dieses Jahr überzeugt mit Ihrer jungen, kreativen Küche.

Für nächstes Jahr planen wir dann auch noch eine Übernachtung in der Kristallhütte, soweit sie noch Platz für uns haben werden!

imageimageimageimageimageimageimageimageimageimage
« back to cooking go top
Kristof
Kristof

I have the chance to be the husband of Fredke ;-)
And my spare time passion is cooking.

Contributor of