Desserts

Sweets & co

29 janvier 2015

Piraten, wild und frei...


Tun ist ein absoluter Piratenfan und liebt nichts mehr als mit seinem Papa auf Schatzsuche zu gehen. Zu seinem dritten Geburtstag musste daher die passende Torte her.

Schon Wochen davor fing ich an mir Skizzen zu machen… Bei einer Piratentorte kann man so viel unterbringen… Schatzkarte und -truhe, Piratenschiff, Holzfuß, Augenklappe, Schwert oder Säbel und, und, und. Ich hatte so viel im Kopf, wollte die Torte aber auch nicht überladen. Schließlich hatte ich meine Version der Torte zusammen und konnte es kaum erwarten sie endlich zu verwirklichen.

Das war ein Spaß. Natürlich gibt es, wie bei jeder Torte, kleine Sachen mit denen ich nicht zufrieden bin, aber schlussendlich bin ich in diese hier einfach nur verliebt…

image

Beide Etagen der Torte sind aus Biskuitböden, gefüllt mit Himbeermousse.

image

Das Piratenschiff hat eine Basis aus Ricecrispie Treat und mit Fondant überzogen. Die Segel sind aus Blütenpaste.

image
« back to desserts go top
Sabine
Sabine

Hallo ;-)
Motivtorten sind meine Leidenschaft und ich freue mich diese mit Euch teilen zu können.

Contributor of